Patch: 08.05.2018 Erscheinungstagespatch

 

Nun, da der Tag des Aufbruchs gekommen ist, wird den Spielern eine völlig neue Religion zur Verfügung gestellt. Derketo ist die Göttin der Fruchtbarkeit und des Todes, deren Anhänger sich an sexualisierten und manchmal tödlichen Ritualen beteiligen. Ihre doppelte Natur macht ihren Avatar zu einem Anblick: eine Hälfte erscheint als schöne Frau, ihr Körper in der Blüte des Lebens, während die andere Hälfte eine verrottende und degenerierte Leiche ist.

 

Anhänger von Derketo können ein spezielles Messer herstellen, Derketo's Kuss, das unerfüllte Wünsche von gefallenen Feinden extrahiert. Diese Splitter des Unerfüllten können verwendet werden, um tödliche Gifte in süßen Honig zu verwandeln, oder, wenn sie mit Insekten kombiniert werden, in Tränke, die Wunden heilen und die Ausdauer desjenigen erhöhen, der sie trinkt. Während ihre religiöse Hingabe wächst, können Anhänger von Derketo lernen, wie man Reben in Brot oder Öl in Blut verwandelt, bevor sie schließlich lernen, wie man den mächtigen Lusttaker, ein von Derketo selbst berührtes Schwert, herstellt.

 

 

Vulkan

 

Über dem gefrorenen Norden ragt der mächtige Vulkan empor, der sich über tiefschwarze Hänge ergießt. Diejenigen, die es wagen, den Felsen herauszufordern, können die Macht des Obsidian nutzen und einen mysteriösen Kult entdecken, der eine unbekannte, alte Macht verehrt. Im Inneren des Vulkans selbst erkunden Sie das unheilvolle Licht, das vom Brunnen von Skelos ausgeht - diejenigen, die seinen Tiefen trotzen, werden gut belohnt. Hüten Sie sich vor den glühend heißen Temperaturen - wer weiß, welche uralten Geheimnisse in Ihnen lauern! Der Vulkan und seine Begegnungen sind für die mächtigsten Krieger ausgewogen.

 

 

Sumpf(o)

 

Folgen Sie dem großen Fluss nach Osten und Sie finden den Sumpf. Dieses riesige neue Gebiet bietet tiefe Dschungel, feuchte Sümpfe und eine sonnige Küste voller Piraten. In den mächtigen Bäumen des Sumpfes können Sie gut geschützte Schlösser oder sogar ganze Städte bauen.

 

Es gibt viele neue Monster im Sumpf zu bekämpfen und viele Orte zu erkunden, von der Pagode der grenzenlosen Lüste bis zu Jamilia's Liberty, einem riesigen gestrandeten Schiff, das die Piraten der Schwarzen Hand zu ihrem Zuhause gemacht haben. Es gibt auch die vergessene Stadt Xel-ha, die Ruinen einer alten lemurianischen Stadt, die vom eindringenden Dschungel und dem Palast der Hexenkönigin verschlungen wird. Der Sumpf wurde für Charaktere zwischen Level 20 und 40 gemacht.

 

 

Patchnotes

 

 

TL:DR

 

Spieler-Thralls folgen nun den gleichen Regeln wie Gebäude, um Schaden von Spielern zu nehmen. Sowohl PvE- als auch PvE-Conflict-Server werden unbesiegbare Thralls haben.
Thralls sollten nicht mehr unter den Boden fallen, wenn sie im Singleplayer/Coop gezogen werden.
Die Regeneration von Heiltränken bricht jetzt ab, wenn sie Schaden nehmen.
Bandagenheilung bricht jetzt bei Bewegung ab
Spieler richten jetzt 1% ihres Nahkampfschadens an Gebäuden an, dies wird mit PlayerBuildingDamageMultiplier kontrolliert.

 

 

Die Säuberung

 

Placeables sollten genauso viel Schaden nehmen wie Bauelemente von Spielern und NSCs.
PurgeNPCBuildingDamageMultiplier-Server-Einstellung verwendet jetzt pro Bereinigungsschwierigkeit eher als der maximale Reinigungswert des Servers, um Schadensmodifikatoren zu berechnen.
Früher konnte eine Schwierigkeit 1 Bereinigung den Schadensmodifikator für eine Bereinigungsschwierigkeit 5 (20x statt 5x) verwenden, wenn die maximale Bereinigungsstufe auf dem Server auf 5 eingestellt war.
Weniger schwierige Säuberungen verursachen nun weniger Schaden an Gebäuden.
Die Servereinstellung PurgeNPCBuildingDamageMultiplier kann nun von den Serveradministratoren geändert werden.
Neue Standardwerte für "PurgeNPCBuildingDamageMultiplier = (5.0, 5.0, 10.0, 15.0, 20.0, 25.0)", wobei die 1. und die 6. Zahl einer Schwierigkeit 1 bzw. 6 entsprechen.
NPC-Schadensmodifikator jetzt basierend auf der Stärke der Bereinigung statt der Einstellung der maximalen Bereinigungsschwierigkeit.
Reinigungs-NSCs richten nun den Schaden an Placeables richtig an (vorher zu niedrig).

 

 

Heilung Rebalance

 

Die Wirkung der rezeptiven Vergünstigung (Vitalität 40) wurde von +100% Heilung auf +25% Heilung reduziert.
Heiltränke brauchen jetzt 10s, um zu heilen, erhöht von 5s. Totale Heilung bleibt gleich
Die Regeneration von Heiltränken bricht jetzt ab, wenn sie Schaden nimmt.
Bandage Heilung bricht nicht bei Verletzung und entfernt Blutungen und Krüppel am Ende der Wirkung.
Bandagenheilung bricht jetzt bei Bewegung ab
Die Blutungen werden nun bis zu 20 Mal gestapelt und halten 20 Sekunden lang an. Ab 10 Stapeln und 10 Sekunden.
Blutschadenskalierung pro Stapel reduziert
Tropfen aus dem grauen Lotustrank entfernt, der die Heilung überschritt.
Übertriebene Heilungswerte aus dem Grauen Lotustrank entfernt, die die Heilung übersteigen.

 

Allgemeine Balance- und QoL-Anpassungen

 

Der Mitra-Speer und die acheronische Sichel wurden wieder ins Gleichgewicht gebracht.
Leicht erhöhte blockierte Rückprallzeit für 2h Speer schwere Angriffe
Leicht reduzierter Blocker bestätigt Zeit für 2h Speer schwere Angriffe
Krüppeleffekte für Nahkampfwaffen wurden in ihrer Effizienz reduziert.
Die Beschädigung der Sicheln gesenkt
Es wurde ein Problem behoben, bei dem sich die Giftstapel beim Ticken erhöhen konnten (verursacht durch die Auflistung der Waffe als "Schadensverursacher", die immer noch vergiftet werden konnte).
Behebt auch ein Problem, bei dem das Gift durch die Panzerdurchdringung der Waffe, die es verursacht hat, beeinträchtigt wurde.
Ein Problem mit der Zielsperre wurde behoben, das die Kamera manchmal hinter den Spielercharakter bewegte, wodurch es schwierig wurde, das Ziel zu sehen.
Maximale Höhe, auf der Sie Gebäude platzieren können, ist jetzt 600 Meter über der Karte. Dies behebt einige Gebäude-Exploits im Vulkangebiet (und sollte die Spieler nicht beeinflussen, wenn sie die "Jack und die Bohnenstange"-Geschichte nachspielen).
Unterstützung für force-checking.pak-Dateien nach einem großen Spiel-Update hinzugefügt
Spieler-Thralls folgen nun den gleichen Regeln wie Gebäude, um Schaden von Spielern zu nehmen. Sowohl PvE- als auch PvE-Conflict-Server werden unbesiegbare Thralls haben.
Probleme beim Stapeln von Sensenmann und Skorpiongift wurden behoben.
Die maximale Anzahl der Todeskartenmarker wurde auf 3 reduziert, um die Anzahl der maximalen Leichen, die gleichzeitig aktiv sein können, zu reduzieren.
Neues Funcom Logo-Video beim Start
Die Spieler richten nun den Schaden an den Placeables richtig an (früher zu hoch).

 

 

Fehlerbehebung

 

Ein Spielerkollisionsproblem beim Einloggen auf einem Server mit der Einstellung, offline Charaktere in der Welt zu lassen, wurde behoben.
Unbewaffnete Angriffe von menschlichen NPCs entfernt und ihnen stattdessen Steindolche gegeben, um zu verhindern, dass Spieler unbewaffnete Angriffe erhalten und ausrüsten können, die ihre Charaktere beschädigen.
Ein Problem mit dem Entsperren der Steam Errungenschaften wurde behoben.
Fehler beim Ausschneiden von Texten mit dem "take all"-Knopf behoben
Thralls sollten nicht mehr unter den Boden fallen, wenn sie im Singleplayer/Coop gezogen werden.
Thralle beschädigen ihre eigene Basis nicht mehr.
Zeitlich begrenzter PvP-Gebäudeschaden verhinderte, dass sich die Spieler gegenseitig Schaden zufügen.
Behoben Thralls konnten außerhalb des zeitbeschränkten PvP-Fensters getötet werden.
Das Ziehen von gefangenen Thralls sollte nicht länger dazu führen, dass sie durch den Boden fallen.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem es nicht möglich war, unbewaffnete Angriffe oder Tritte zusammen mit unbewaffneten Faustgegenständen im Inventar zu verwenden.
Einige Wasser- und Sand-Rendering-Artefakte behoben
Problem mit DB-Backups behoben, das dazu führte, dass zu wenig Backups gespeichert wurden.
Ein Problem wurde behoben, das Spieler bei Angriffen oder Würfen auf Gebäuden unsichtbar machte.
Vertikale und diagonale Stützbauteile sollten nun korrekt funktionieren (Bisheriger Fix fehlte eine Datenänderung)
Behebung eines weiteren Problems, bei dem Säulen und andere verbindungslose Bauteile keine ausreichende Stabilität bieten konnten. Bitte melden Sie alle Probleme, die Sie noch mit fehlenden Bauteilen haben.
Neuer Fix für "no owner" auf Gebäude und Placeables.
Ausnutzen des Fehlers: Ein visuelles und statistisches Problem wurde behoben, wenn mehrere Waffen gleichzeitig ausgewählt wurden.
Jaguare sollten der Schwerkraft nicht länger trotzen.
NSCs sollten nun wiederbelebt werden, nachdem ihr früheres Selbst in einen Thrall umgewandelt wurde.
Admin Teleport, während ein Spieler in der Charaktererstellung ist, sollte die Charaktererstellung nicht länger blockieren.
Zusätzliche Unterstützung für vertikale und diagonale Stützbauteile wurde reduziert.

 

Crash-Fixes und Optimierungen

 

Im Einzelspieler-Modus werden Sie, wenn Sie beim Laden in das Spiel 5-mal in Folge abstürzen, dann beim 6. mal in die Wüste teleportiert
Behebt einen Absturz bei der Herstellung eines Gegenstandes in einem geschichtlichen Altar.
Serverabsurz beim Laden von Clan-Logs behoben
Absturz beim Doppelklicken von Objekten in Slots behoben
Korrektur, damit Speere DM's und keine Icons falsch zugeordnet werden, wodurch der Server abstürzt.
Absturz beim Entfernen von Objekten aus Slots behoben
Absturz im Zusammenhang mit RCON behoben
Ein Absturz im Zusammenhang mit dem Zugriff auf die Bereinigung beim Herunterfahren des Spiels wurde behoben.
Ein Absturz im Zusammenhang mit verändertem Schaden von Spielern und NSCs wurde behoben.
Ein Absturz im Bereinigungssystem für neue Spieler, die nichts tun, um Bereinigungsereignisse zu registrieren, wurde behoben.
Ein Serverabsturz im Zusammenhang mit Display-Racks wurde behoben.
Ein mögliche Korrektur von Epic für "device lost" Abstürze wurde hinzugefügt.

 

Bekannte Probleme

 

Ein abgestumpfter Speer verursacht zu viel Erschütterungsschaden. Dies wird im nächsten Patch behoben.
Elixiereffekte werden aufgehoben, wenn Sie einen Heiltrank verwenden. Dies wird im nächsten Patch behoben.
Kleidung und Haarphysik können manchmal die Arbeit am Charakter des Spielers einstellen.
Wenn beim Start des Spiels ein "D3D-Gerätefehler" auftritt, dann versuchen Sie bitte die gfx-Karte um 100 oder 200 MHz herunterfahren, besonders wenn Sie eine werksseitig übertaktete gfx-Karte haben.
Emote-Bücher zum Erlernen von "spit" und "fistpunch" sind unterirdisch.

 

 

Quelle: https://steamcommunity.com/gid…etail/1670150645027632599